26.01.2012

Marché



Definitiv zähle ich nicht zu den Menschen die alle Sehenswürdigkeiten und Museen in Rekordzeit abklappern, ihr wisst schon was ich meine, oder? 
Viel spannender finde ich es mal auf einer Parkbank, am Ufer der Seine oder in einer köstlichen Brasserie zu sitzen um den Lebensstil der Menschen zu spüren, um in ihrer Welt zu versinken. Ich bin ein detailverliebter Mensch und mag es abends all die schönen Villen anzusehen, und mir vorzustellen wie es wohl sein mag da zu leben. Ich liebe es morgens früh aufzustehen und zu sehen wie die Stadt erwacht. Ich liebe es wenn Väter mit ihren Kindern am Sonntag Vormittag zum Bäcker gehen und für das gemeinsame Frühstück frische Croissants holen. Ich liebe es zu beobachten wie eine Frau aus dem Hauseingang entschwindet um sich vielleicht für die erste Verabredung mit ihrem Liebsten zu treffen. Ich liebe es im Ritz mit meinen Füßen in den flauschigen Teppichen zu versinken. Ich liebe es mich mit dem Taxifahrer über Gott und die Welt zu unterhalten. Ich liebe den einzigartigen Duft einer Stadt, in Paris ist das für mich eine Mischung aus Macarons, Coco Chanel, Waschsalon, Antipasti, Ammoniumchlorid, Baguette, Parfum und Eiffelturm.
Ich liebe es über den Markt zu schlendern, nichts ahnend wer einen nächste Sekunde über den Haufen rennt, vielleicht Gerard Depardieu? Nein, leider schon wieder nicht, das wäre doch zu schön gewesen... 
Ich liebe es Teil einer Gesellschaft zu sein, wahrscheinlich auch die beste Art andere Menschen wirklich zu verstehen.

♥ Lisa!

Kommentare:

  1. du musst ein tolles leben dort gelebt haben. irgendwann einmal. VOR dieser deiner zeit.

    ICH LIEBE, deine berichte zu lesen und die wahhhhhhnsinnstulpen zu bewundern! da kostet aber nicht der bund 8,50, oder?ist ja hammer!!

    bussi

    AntwortenLöschen
  2. OHHHH ICH LIEBE DIESE FOTOS!!! ICH WILL AUCH!!! ACH WO ANDERS SEIN IST EINFACH SOOO SCHÖN!!!

    AntwortenLöschen
  3. Toll du solltest Berichterstatterin werden so schön wie du ins schwärmen kommst.Ich bin ein begeisterter Fan von dir.Ja der Preis der Tulpen ist beachtlich da haben es wir doch noch etwas leichter mit unseren Tulpensträußen.Freu mich schon auf eine Fortsetzung,bis bald meine Liebe.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa, du hast den Duft der einzigartigen Champs Elysees vergessen.
    Das Gewusel im Kreisverkehr am arc de Triomphe.

    Fahr im Frühjahr hin, wenn es warm ist.....traumhaft.

    Wir waren zufällig Augenzeugen bei einer Filmszene die gerade gedreht wurde..-)

    Leider war ich noch nicht in Tongeren, ist auch etwas weit von mir aus.
    Aber ich will sehr sehr gerne mal hin, soll schön sein.

    Habe einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ...und der Geruch nach alten Büchern bei 'Shakespeare and Company' und die Stoffläden rund um den Place St Pierre... LG!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,
    Du läßt mich gerade in Erinnerungen schwelgen - war 1999 eine Woche zu Besuch bei meiner Freundin, die dort ein Prktikum gemacht hat...das war sooooo herrliche da! Deine Berichte hab ich fast ähnlich erlebt, besonders gefallen hat mir aber ein Morgenspaziergang auf dem Père Lachaise - dem größten Freidhof, mit traumhaften Marmorengeln und berühmten Philosophen und Komponisten, die da liegen...Ganz toll! Danke für die schönen Berichte!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Lisa,
    du sprichst mir aus der Seele, wir könnten zusammen Urlaub machen. Ich schaue mir auch so gerne die Menschen an, einfach so, wie sie durch die Straßen, über die Märkte, durch die Geschäfte gehen, die Häuser, in denen sie Leben. Und Museen nur wenn mich wirklich was sehr interessiert. Deswegen war auch unser Urlaub im letzten Jahr auf Kuba nicht so toll, mit einer Reisegruppe immer nur die "toll hergerichteten Plätze" besichtigen. Das wirkliche Leben haben wir erst in der 2. Woche kennen gelernt.
    Ein schöner Post, den du geschrieben hast!!!!
    Wünsche dir eine gute Nacht und schicke dir liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lisa.. ich könnt stunden weiterlesen was du schreibst :o) das sind sooo tolle Bilder.. bin auch ganz erstaunt.. kosten da Tulen so viel Geld?? oh my goot.. hihi. da wär ich arm..
    ich drück dich..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Es macht richtig Laune, Deine Zeilen zu lesen. Und die Bilder sind erst schööön. Schwärm. Ich kann Paris auch total gut leiden und erinner mich bei Deinen Zeilen an viele schöne Begebenheiten.
    Rosige Grüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe lisa,
    es ist so schön deinen zeilen zu folgen, mit dir zu träumen, ja sich an diese orte versetzt zu fühlen, auch wenn man noch nie dort war. ach, es ist einfach seelenbalsam wie du schreibst, einfach herrlich♥ ich liebe deine posts. liebe lisa ich wünsche dir von ganzen herzen ein wunderschönes wochenende.

    allerliebste grüße

    brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lisa,

    wundervolle Bilder zeigst Du hier. Das ist auch die Art, wie ich eine Stadt entdecken mag.... einfach bummeln und schauen. Einen Kaffee trinken und mit den Leuten reden und den Spirit eine Stadt aufsaugen. Himmlisch....

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. erzähl doch noch meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr *seufz*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lisa, danke für deinen Besuch bei mir,
    ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
    ♥liche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Konnte gerade nicht verhindern, dass mein Kopf bei jedem deiner Sätze zustimmend nickt und ich nur lächeln konnte. Du sprichst mir richtig aus der Seele und ich wäre jetzt gerne vor Ort und würde alles in mich ausnehmen, was ich gerade hier gelesen habe. Da kann ich nur sagen: MEHR!!!! Mehr schöne Bilder, mehr von deinen Worte... :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Deine *Paris*Posts sind extraordinaires!!!!!

    MERCI et bonne weekend!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  16. Welch tolle Worte liebe Lisa

    Ich drück Dich Ilka

    AntwortenLöschen
  17. Genau so sehe ich das auch!
    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Intermarche. Ich glaube in Frankreich gibt es einfach die größten Supermärkte der Welt (jedenfalls meiner Welt :D)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare!

Villa Lotta Onlineshop