16.05.2012

Wohnen & Garten






Hallo meine Lieben!


Eine der Fragen die ich am häufigsten gestellt bekomme ist definitiv: Und wie wohnen sie privat, sind sie im gleichen Stil eingerichtet wie ihre Villa Lotta?
In der Wohnen & Garten Juni-Ausgabe seht ihr wie ich tatsächlich wohne - und ja natürlich bin ich so eingerichtet, all die Firmen die ich im Geschäft führe sind auch meine große Leidenschaft und über die Jahre ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.


Letztes Jahr bekam ich eine Anfrage aus Deutschland, ob ich nicht Lust hätte mein Haus für eine Homestory und ein Geschäftsportrait zu öffnen. Na jetzt wartet mal auf meine Reaktion: ich bin kreischend durch's ganze Haus gehüpft, natürlich erst nachdem ich aufgelegt hatte, zuvor habe ich zumindest versucht schön Haltung zu bewahren. Die Vorstellung in einer Zeitschrift veröffentlicht zu werden, von der ich bereits als Kind jede einzelne Ausgabe akribisch studiert, ja nahezu inhaliert habe, war sehr berührend und eine große Auszeichnung in gleichem Maße. Als ich klein war malte ich mir aus, wie schön es wohl sein müsse in so einem Haus zu leben. Niemals hätte mir träumen lassen, dass ich mal Teil davon sein würde!


Letzten August war es dann soweit, Stylistin und Fotografin sind zum Shooting aus Frankfurt angereist, mit dabei war auch Nora samt Lieblingsmann, somit ist die Story auch ein Stückchen ihrer Geschichte geworden - liebe Nora ich bin so dankbar dich kennen zu dürfen! Auf ihrem wunderschönen Blog findet ihr auch das 'Making Of' zu dieser Reportage.
Wer jetzt neugierig geworden ist kann die Ausgabe ab heute im Zeitschriftenhandel erwerben.


Vielen Dank für die vielen e-mails die ich bekomme, leider schaffe ich es nicht immer gleich zu antworten. Da sich in letzter Zeit wieder einige Fragen zu meiner Selbständigkeit häufen: seht mal hier & hier, da habe ich Einiges zusammengefasst. Außerdem erscheint in einer der nächsten Wohnen & Garten Ausgaben noch gesondert ein Geschäftsportrait über die Villa Lotta, da findet ihr dann ebenfalls Infos wie ich meinen Traum vom eigenen Geschäft verwirklicht habe - 


♥ Lisa!

58 Kommentare:

  1. Eine wunderbare Geschichte und wow... Dein Haus in der Zeitung. Das macht neugierig. Ich radel dann aufm Weg zur Arbeit gleich mal am Zeitungsladen vorbei.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Süße das ist ja klasse. Ich kaufe mir die Zeitung heute auf dem "Weg".
    Ich freue mich auf Dich. Bis Freitag

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Lisa, das ist großartig.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich freu mich sehr für Dich, das Dein Kindheitstraum in Erfüllung ging.
    Hab einen wunderschönen Tag.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, herzlichen Glückwunsch ♡ Wie schön, wenn kleine Träume in Erfüllung gehen und andere Menschen die Schönheit dessen erkennen, was man selber liebt.
    Genieß das Lesen und Blättern und immer wieder Lesen und Blättern und Freuen :)

    Liebe Grüße,
    Jeanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa, ich bin schon total gespannt auf die neue Zeitschrift. GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hej Lisa,
    habe die Zeitung (ABO) eben in der Frühstückspause gelesen und gedacht:
    Den Blog hast du doch auch in deiner Liste!
    Tolle Bilder! Traumhaft schön wohnst du!
    Große Frage: Die Bettkrone gibt es auch bei Dir? So eine suche ich schon lange!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa,
    die Zeitschrift ist gestern schon bei uns ins Haus geflattert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Home-Reportage. Die Bilder sind wunderschön geworden - einfach ein Traum!!!
    Ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. ich habe diese zeitschrift als abo von meiner lieben schwiegermutter bekommen, die ausgaben häufen sich seit circa 10 jahren, keine einzige wird weg geschmissen, alle öfters durchgeblättert. da wir aber am fernen meer (in südwest-irland) leben, braucht jedes neue heft ein paar tage länger zu uns, ich freue mich umso mehr...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lisa,
    na da muß ich heute einen Umweg nach Hause nehmen um an das Heft zu kommen :o)

    Bin schon gespannt!

    Alles Liebe und einen schönen Feiertag!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Complimenti!! buona giornata....ciao

    AntwortenLöschen
  11. Congratulation Lisa!!!..Have a nice nice day!;-)

    Stefy

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, liebe Lisa! Gut, dass ich diese Zeitschrift abonniert habe :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Auch hier nochmal:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    <3 <3 <3

    Das ist doch wohl unser Jahr, oder??
    Drück Dich Du superdupermega Karrierefrau!!

    Hab gestern schon nach der Zeitung geschielt,
    aber da war noch die Mai-Ausgabe im Regal.
    Aber ich bleib dran!! ;-))

    Kussi,
    Angelina
    www.angelinasfreudentanz.de

    AntwortenLöschen
  14. Na, dann werde ich mal einen Blick drauf werfen, ob ich die Zeitung irgendwo entdecke.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lisa,
    du kannst richtig stolz auf dich sein, dass du schon so viel erreicht hast!
    Ich habe mit Begeisterung deine Beiträge zum Thema Selbständigkeit gelesen und du hast mir aus der Seele geprochen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin

    ganz liebe Grüße von
    Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lisa,
    Glückwunsch zu der traumhaften Reportage!!! Die Bilder sind soooo bezaubernd!!!! Kannst stolz auf Dich sein...ich bin es jedenfalls!
    Ach, übrigens: Ich liebe Dein Auto!!! Sooooo süüüüüß!!!!!
    Hab einen schönen Tag und morgen einen tollen Feiertag, sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Then you have a beautiful home. Have a nice day.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo lieb Lisa,

    ich bin soooo stolz auch DICH!!!

    Werde gleich heute zum Zeitschriftenhaendler meines vertrauens huschen.
    Bin schon sehr neugierig!

    glg
    dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Hi Lisa, you can be proud of yourself. CONGRATS!

    By the few photo's you showed, I'm sure your house will inspire us all.

    Beautiful to see dreams can come true!

    Have a nice day!

    PS. I deleted my first comment because of a lot misspellings, so I hope this time all is spelled right.

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch! ...und das zu Recht !
    Ich muss immer wieder auf deinen Blog schauen und
    finde immer wieder eine Idee von dir.

    Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lisa,

    gestern kam die Zeitung im Abo bei mir an... und ich habe deinen Artikel aufgeschlagen und dachte so: "Villaa Lotta?! Das kennste doch!!" ...

    Also herzlichen Glückwunsch zu DEINEM Artikel. Du wohnst echt fantastisch... So herrlich schlicht, schön, behaglich, hell... Einfach TOLL!

    GLG Anett vom LiebstenLand

    P.S.: Bei deinem Auto ist der Kofferraum noch auf ;)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lisa,
    gerade eben habe ich den Bericht über die Villa Lotta gelesen und ich gratuliere dir, er ist einfach bezaubernd! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. I'm in love with your photos..and your house! :D

    xx

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebe Lisa, ist das jaaaaa wuuuuuunderbar! Ich kann mir gut vorstellen, dass du zur Zeit auf Wolke 7 sieben schwebst! Herzlichen Glückwunsch zur Homestory und weiterhin ganz viele Freude bei deiner Arbeit!

    So, ich muss jetzt weg... schnell noch zur Tankstelle rasen und mir unbedingt die Zeitschrift kaufen! :-)

    Wünsch dir noch einen ganz tollen Tag!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  26. Hi Lisa,
    Glückwunsch auch von mir. Das ist ja der helle Wahnsinn! Ich werde mir die Zeitschrift heute noch kaufen und bin schon unheimlich gespannt. Was mir gleich durch den Kopf gegangen ist: Man hat dich letztes Jahr angeschrieben und das Fototeam war LETZTEN August bei dir und du konntest uns das so lange vorenthalten (musstest du wohl). Wie hast du das nur ausgehalten?!?!??????????
    Hab noch einen tollen Tag und einen schönen Feiertag morgen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hihi... ich musste sogar die fotos davon 10 monate in der versenkung verschwinden lassen! irre schwer war das!!! glaub uns das ;)

      Löschen
  27. liebe lisa,
    ich bin auf jedenfall neugierig geworden und werde mir die zeitschrift holen!!!!
    gratuliere dir, das ist wirklich eine tolle auszeichnung!! und für uns blogger finde ich es immer wieder schön wenn man sich eine zeitschrift kauft und entdeckt, "kenn ich doch"!! fast schon wie ein bisschen vertraut :O)
    liebe grüße
    miri

    AntwortenLöschen
  28. Hab mir die Zeitschrift heute früh gleich gekauft, nachdem ich dich in der Vorschau entdeckt hatte. Ist auch schon "inhaliert" ;))) Eine wunderbare Reportage!!! Du kannst so stolz sein!!! Und ich freu mich riesig für dich! Würde dein schönes Geschäft zu gerne mal besuchen...aber die Entfernung...dann eben in der nächsten Ausgabe die Bilder genießen. :) Grüß dich lieb,Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. hey süße - soooo liebe Worte von dir an mich (und A. ) ... DANKESCHÖN! ich kann das wirklich nur zurückgeben, ich wünschte, wir würden näher beieinander wohnen, wir könnten viel feines miteinander gestalten, machen, ich könnte dir im laden aushelfen und wäre spätestens nach ein paar monaten finanziell ruiniert, weil ich dich leer kaufen würde *lach*

    DANKE und vielleicht auf bald!!
    und vielleicht fällt ja beim nächsten mal die fotografin (aber sie war ja SO EINE LIEBE!!! ) aus und dann spring ich halt ein und dann werd ich entdeckt oder wir beide bringen selber eine wohnzeitschrift raus (SPONSOREN BITTE VOR !!! ) ;-) .
    Irgendwas werden wir noch starten, wir 2, da bin ich GANZ SICHER!!


    Bussi nach Kärnten!

    Nora

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Lisa ach wie toll ich freue mich so mit dir,und bin auch so stolz auf dich meine Liebe.Sagenhaft schön,ach Lisa ich demke mein Wunsch dich mal zu besuchen liegt sehr nahe.Wir fahren doch nach Kroatien und da fahren wir ja in Villach vorbei,da würde es super gut passen bei dir im Geschäft vorbei zu kommen.Wenn ich genaueres weis werde ich dir ein Mail schreiben,ist das so in Ordnung für dich?
    Na dann bis bald meine Liebe und nochmals herzlichsten Glückwunsch!Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, das wäre fein!!! Melde dich unbedingt wenn du in der Nähe bist. Sag mal habe ich richtig gelesen: 800 Gäste zur Hochzeit!? Wer heiratet da, die Queen?
      GGLG, Lisa!

      Löschen
  31. Herzlichen Glückwunsch, das muss ein ganz tolles Gefühl sein. Wie blöd ausgerechnet heute habe ich mir die Zeitschrift mal nicht mitgenommen...

    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. herzlichen glückwunsch aus dem alten weg! Ich freue mich mit dir - toll!

    alles liebe und viel erfolg für dich und dein tun,

    lisanne

    AntwortenLöschen
  33. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsse ich freu mich sooooooooooooooooo herzlichen glückwunsch.. wo bekomm ich die jetzt sofort her.. aber morgen :D
    ich drück dich und schick dir 898989898989 Bussis
    dein SUserl :o*

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie toll! Glückwunsch!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  35. Heute mittag den Artikel gelesen und jetzt gleich mal hier zum Gratulieren. S U P E R S C H Ö N.

    Feier dieses Ereignis, du hast es verdient.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Wow, wiiiie toll!!! Da muss ich doch morgen - Mist! Ist ja zu...-Freitag also gleich ds Heft kaufen.
    Herzlichen Glückwunsch! Und Noras Fotos sind auch sooo schön, besonders das von Dir!!!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Lisa,
    herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für dich, ich dachte ich hab das Heft, aber es ist das alte, also brauch ich das aktuelle auch noch unbedingt ;-)).
    Alles Liebe und ich freu mich auf die Reportage
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch liebe Lisa♥ Doof nur, dass ich das JETZt erst lese, und alle Geschäfte zu haben...BIS FREITAG!!!! Ich blinde Nuss...hab ich völlig übersehen, und bin jetzt megagespannt....SEUFZ...aber die Bilder die Nora geschossen hat, sind einfach traumhaft! Gerade auch das auf dem DU sooo süüüß lachst...soooo sympathisch♥ Ich sende Dir herzliche Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  39. Congratulations, you will be very proud!

    Warm regards, Ingrid (Home & Lifestyle)

    AntwortenLöschen
  40. gestern habe ich mir diese Zeitschrift gekauft und beim lesen von "villa lotta" hab' ich gedacht, das kennst du doch ! wunderschöen, dein Haus ! hm jede menge ideen zum nachmachen ... dein Auto (ein Traum!). Wünsche dir weiterhin sooo viel Spass bei deiner Arbeit. (ich kaufe mir diese Zeitschrift schon lange, und gerne, besonders seit ich eine Redakteurin getroffen habe, ein sehr interessante, sympatische Person.

    AntwortenLöschen
  41. hallo lisa, habe deinen blog gerade über nora`s post gefunden und finde ihn wunderbar! herzliche glückwünsche zur reportage in der W&G, werde sie mir direkt morgen besorgen! toll, dass dir dieser traum in erfüllung gegangen ist! werde mir jetzt sofort deine posts zur selbständigkeit ansehen, das interessiert mich sehr...wünsche dir noch viel freude und luftsprünge mit deinem wunderhübschen geschäft, viele grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Lisa,
    ich gratuliere dir von Herzen zur Wohnreportage...da muss ich morgen früh gleich in den Zeitschriftenhandel...und bin schon sehr gespannt auf die Fotos. Ein paar habe ich mir schon auf Nora´s Post gerade angesehen und da ragt ein Kronleuchter in deinem Wohnzimmer ins Bild, der hat genau die Lampenschirme, die ich schon so lange suche...Kann ich die über dich bekommen? Hab ja mittlerweile auch so viele Lieferanten, aber die Dinger sind irgendwie nirgendwo dabei...Wenn Du mal ne ruhige Minute hast, wäre ich dir sehr dankbar für einen Tipp! In diesem Sinne eine schöne Restwoche,
    ganz liebe Grüsse von Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dani,
      die Schirmchen sind von House Doctor, wenn du sie bestellen möchtest schicke mir einfach einen mail. Die kommen aber erst wieder im Juni auf Lager, gibt es in weiß, altrosa, grau und olive!
      GGLG und ein Traumwochenende, Lisa!

      Löschen
  43. Liebe Lisa,

    So many wonderful photos! I really enjoy visit here:)
    Many hugs, Marge

    AntwortenLöschen
  44. Meine Liebe, ich habe ja bei mir im Geschäft einige Zeitungen/Zeitschriften über einen Zeitschriftenlieferservice *gebucht*, unter anderem natürlich die wunderbare Wohnen & Garten.... Immer bekommen wir sie bevor es sie am Kiosk gibt (das schätzen unsere Kunden sehr ), und gerade diesmal bekommen wir sie später :/ ist das nicht gemein. Naja so bleibt es für mich noch spannend <3 Freue mich, dass Du so wunderbare NoraHERZensUnterstützung hattest :)

    Licht & Liebe S:)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Lisa, ich hab den Artikel bei Nora gelesen, die wunderschönen Bilder dazu angesehen (deines zum Glück nicht soo klein, wie du es gern gehabt hättest, denn so sieht man dein sympathisches Lächeln!), bin gleich zu dir geflitzt und freu mich jetzt einfach riesig mit dir! Und die Zeitung kauf ich mir natürlich auch!!!
    Alles Liebe, Traude
    º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫°

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Lisa,
    das muss ja ein super tolles Erlebnis gewesen sein. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf den Artikel in der Zeitschrift.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Lisa, Glückwunsch zu dem tollen Artikel, ich habe die W&G natürlich sofort gekauft und verschlungen! Ganz tolle Reportage und Dein Blog sowieso. Danke für das Kompliment über meinen neuen Blog. Deine Zeilen sind mir viel wert! Ganz ganz liebe Grüße Mina

    AntwortenLöschen
  48. nun ist diese ausgabe viel früher als sonst auch auf die grüne insel gekommen und rate mal, was ich gleich aufgeschlagen habe? wunderschön wohnst du und die türkis-farbenen balken finde ich sehr originell!

    AntwortenLöschen
  49. Hi Lisa!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bericht über dich und deine Villa Lotta.
    Ich wollte ja bei meinem Besuch bei der Herbstausstellung schon bei dir einziehen.Du lebst wirklich in einem wahrhaftigen Traum u. die Bilder zeigen das so gut.Ich hoffe,ich schaff´ es bald mal wieder zu dir nach Kärnten.
    P.S.:ich liebe deine Badewanne....ich*auch*haben*will
    Wünsch dir einen schönen, erholsamen Sonntag
    u.schick dir liebe Grüße aus Gloggnitz/NÖ
    Meri

    AntwortenLöschen
  50. Das ist so toll, Gratulation! Ich muss bei der nächsten Gelegenheit gleich in die Zeitschrift schauen! LG!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Lisa,

    herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Das kann ich gut verstehen, denn alles, was ich hier sehe, gefällt mir sehr!

    Hab´ einen schönen Pfingstmontag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Lisa,

    habe mir gestern die "Wohnen & Garten" gekauft - bin sehr begeistert von Deinem Einrichtungsstil! Es sieht alles so harmonisch und gemütlich aus. Der Artikel ist super gelungen, ganz tolle Fotos!
    Jetzt werde ich mich bei Dir mal etwas ausführliches umsehen, bin schon gespannt, was ich noch so entdecke!!!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Lisa,
    die Wohnen&Garten habe ich im Abo. Da ich erst seit 1 Woche blogge, hab ich erst jetzt den Zusammenhang hergestellt.
    Dein Zuhause ist wunderschön, Dein Auto ebenso und Du lachst so symphatisch in die Kamera, es freut mich sehr für Dich, dass Du Deinen Traum verwirklicht hast!!!
    Zu gerne würde ich mir das alles einmal live ansehen, aber Du bist sooo weit weg von uns.
    Weiterhin ganz viel Erfolg und liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare!

Villa Lotta Onlineshop