24.12.2010

Frohe Weihnachten!

Heute freue ich mich einfach darauf mit meiner Familie zusammen zu sein, gemeinsam zu kochen, zu essen und viel zu lachen... Weihnachten ist die einzige Zeit im Jahr, wo wir Geschwister vollzählig sind, wir sind sieben Kinder, doch über das Jahr alle irgendwo verstreut. Meine Mutter droht bereits wie jedes Jahr nicht rechtzeitig mit den Vorbereitungen fertig zu werden, weil wir schon wieder nicht helfen. Mein Vater überlegt täglich 24 Stunden was es zu Essen geben soll, dann ist er sich wie jedes Jahr sicher, am besten Sterz mit saurer Suppe, die es dann zum Glück bis jetzt doch noch nie gegeben hat. Meine ältere Schwester wird mit Sicherheit wieder mehr glitzern als der Christbaum meiner Mutter, woraufhin ich mich bestimmt beschweren werde, warum sie schon wieder ignoriert, dass der Christbaum an diesem Tag der Star ist und nicht sie usw. usw.
Manche Dinge werden sich wohl nie ändern, ganz egal ob man drei oder dreißig Jahre alt ist...ja, so ist das eben bei uns.


Heuer haben wir beschlossen zu Wichteln, da sonst immer ein Haufen Geschenke unterm Baum stehen, mit denen wir nicht wirklich was anfangen können. Besonders lustig finde ich, dass sich drei Geschwister (so, jetzt bloß nicht nach dem Alter fragen) für Baghera Rutschautos bei mir im Geschäft entschieden haben. Das wird ja ein Bild für Götter, wenn meine Brüder mit den Autos die eigentlich für Zweijährige gedacht sind, ein Wettrennen unter dem Christbaum machen.
Frohe Weihnachten euch allen, wir sehen uns im neuen Jahr!

Kommentare:

  1. Hallo,

    ach, das hört sich so schön an ... so viele Geschwister, da kann ich, als Einzelkind und mit nem Einzelkind, nur neidisch sein ;-).

    Ein wunderschönes Fest und hoffentlich gibts Bilder vom Wettrennen :-).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. hej, meine liebe,

    ich finde euren tisch einfach wunderwunderschön und euer brauch, zu weihnachten zusammenzukommen ist soooo schön, ich beneide euch darum!

    habt es gemütlich (aber das bezweifle ich eigentlich nicht ;-) ) und feiert schön!

    nora

    ps: ich wusste gar nicht, dass ihr 7 kinder seid! so wie unsere patchworkfamilie, am sonntag haben wir auch alle kinder :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lisa,

    Dein Blog ist wunderwunderschön und ich freu mich wahnsinnig, daß Du Dich "drübergetraut" hast, so kann ich immer mal bei Deinem Blog vorbeikommen und Deine tollen Ideen und Einfallsreichtum bestaunen!

    Frohe Feiertage und liebe Grüße,
    dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Photos! Na und diese Rutschautos sind ein Traum!
    Viele liebe Grüsse aus einem sehr sommerlichen Neuseeland :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ja. ich freu mich auch dass ihr hier seid. Diesmal schicke ich auch sehr sommerlicher Gruesse nicht aus der Villa Lotta sondern aus Qatar. Bis bald, Lisa!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,

    liebe Grüße aus dem Schnee in die Sonne ;o))
    und ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Bis ganz bald
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lis,
    zuerst wünsche ich Dir EINEN GUTEN RUTSCH u.ALLES LIEBE FÜR 2011
    und nun (für morgen)**HAPPY BIRTHDAY** (wollte die erste sein ;-)) ) GGLG.und alle Deine Wünsche mögen in ERFÜLLUNG gehen !!!

    AntwortenLöschen
  8. "ups" hier kommt das "a" von LISA ;-0
    lg.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, liebe Doris! Leider nichts geworden aus meiner 20-er Jahr Party. Bin erst gestern zurückgekommen und war zu müde zum Feiern!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare!

Villa Lotta Onlineshop