11.02.2013

Auf Besuch bei Lühmanns




Und jetzt befindet ihr euch mitten in meinem zweiten Wohnzimmer -
Lühmanns ist ein absolutes MUSS in Hamburg! Überhaupt brauche ich nicht zu erwähnen, dass Blankenese das traumhafteste Viertel in ganz Hamburg ist, oder!? Ich hab mir schon mal ein, zwei, sieben Villen ausgesucht, wo ich zukünftig wohnen werde.
Bei Lühmanns hätte ich mich Ewigkeiten aufhalten können, um die 'Blankeneser Ureinwohner' zu studieren. Außerdem sind die Scones einfach zu köstlich, seitdem ich sie nicht mehr von Frau Lühmann serviert bekomme, geht meine Laune teilweise gegen Null - so ein Entzug kann wirklich nicht viel, grmpf...

Lühmanns Teestube
Blankenesener Landstrasse 29
22587 Hamburg

Lisa!

PS: Lisa weiß jetzt endlich, wo sich all die feschen Männer verstecken: auf nach Hamburg Mädels... 






Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    ooohhh, wie schöööön!!! Einfach bezaubernd!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch mal nach Hamburg!!!
    L.G. Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ja stimmt, das mit den Männern meine ich :) Mein Lieblingsmann wohnt auch dort und ich liebe die Stadt und den Mann :))))
    Vielen Dank für deinen tollen Post.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. HERRLICH...
    Teestuben sind immer gut, für mich als als absolute Teetante immer ein MUSS :)))
    Danke für den Tipp, hoffe das klappt im Sommer dann werde ich dort einkehren und mich dann auch bei Dir melden grins!!
    Tja einen Mann habe ich schon, allerdings nicht aus Hamburg, aber schauen kann man ja mal grins!!
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wie zauberhaft und gemütlich... das ist wirklich ein Platzerl zum Wohlfühlen! Danke für's Mitnehmen ;-)
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hier bei Dir war ich aber schon lang nicht mehr, wie kommt das nur ....
    Hamburg hat soooo feine Ecken und gemütliche Lädchen, ich möcht so gern wieder dahin.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Aber geh Lisa,du hast doch schon eine Villa,und einen Mann wirst auch hier finden,bei uns hier sagt man:Fahr nicht fort,bleib im Ort!
    Ja schön sieht es trotzdem aus, Hamburg ist schon toll,ich war leider in den 80ern das letzte mal dort,lang ist es her..L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa!
    Was für wundervolle Hamburg-Tipps! Wir sind übernächstes Wochenende in Hamburg *freu*! Habe mir Deine schönen Adressen gleich rausgeschrieben! Danke Dir!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hamburg gehört zu meiner Lieblingsstadt in Deutschland , bin ziemlich oft dort , aber das Lokal kannte ich noch nicht

    Merk ich mir fürs nächste Mal

    Danke für deinen Tip

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist das so schön kuschelig und urgemütlich... ich schäme mich, ich war schon sooo lange nicht mehr meine Perle Besuchen! Ich liebe Hamburg!
    LG Mira!

    AntwortenLöschen
  11. Boooaaah,ist des schön!
    Und wo sind die Fotos von den schönen Männern?!! ;o)

    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ich sollte definitiv mal wieder nach Hamburg fahren :) LG Lara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lotta,

    ich wohne in der Nähe von Hamburg und finde es ganz bezaubernd zu lesen, wie Du die Stadt und Deine Lieblingsplätze beschreibst. Das macht richtig Lust auf einen Hamburg-Tag - wenn es wieder wärmer ist....

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa..soll es sein. In Gedanken war ich schon mitten in Hamburg.
      Entschuldige bitte.

      Löschen
  14. Kann ich nur zustimmen, Lühmanns ist einer der besten Adressen in ganz HH. Mittlerweile wohne ich bei Bremen, aber wenn ich in HH bin, dann versuch ich auf ein Tee zu kommen (Roibusch Sandorn kann ich empfehlen)... Liebe Grüsse Ewa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lisa, oh ja, es ist sooo schön bei Lühmanns nicht?!! Und ich liebe Blankenese ebenfalls, die Elbe, der Blick über die Häuser, diese nette Atmosphäre... der Elbstrand!!! Ach nur schön! Ich wohne in Hamburg's Süden und komme viel zu selten dort hin! Ich muss das ändern!!! LG Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lisa,
    gerade habe ich Deinen Supertipp gefunden und bin soooo bezaubert!!!! Ich trenne mich immer so schwer von meinem Domizil auf Sylt und suche stets nach einem "Trostpflaster" für die Fahrt zurück ins schreckliche Düsseldorf. Und in Blankenese wohnen unsere Nachbarn hier auf der Insel! Deine Fotos sind bezaubernd und lassen mich meinen Abschiedsschmerz vergessen.
    DANKE!!!!
    Alles, alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare!

Villa Lotta Onlineshop