28.01.2013

La vie est belle



Das am Foto? Nein, das bin ich leider nicht - das ist Silvia von 'La vie est belle', die einen ganz entzückenden Laden im Hamburger Schanzenviertel führt. Sobald sich hinter einem die Ladentüre schließt, fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt - ungefähr so muss es sich im Paris der 40er Jahre gelebt haben. Umgeben von vielen liebevollen und nostalgischen Details findet man bestimmt das Lieblingskleid, welches nur auf einen gewartet hat. Für mich gibt es nichts Schöneres als in so kleinen Lädchen zu stöbern. Geschäfte, die so viel Atmosphäre transportieren, und nur durch die Individualität einer einzigen Person existieren: genial! Wenn ihr in Hamburg seid, müsst ihr Silvie unbedingt einen Besuch abstatten. Und natürlich all die kleinen Details ansehen. Ganz besonders schön finde ich auch die Tapete, ein Erbstück von Silvia's Oma!

La vie est belle
Kampstraße 11
   20357 Hamburg   

Anbei noch ein paar Eindrücke von dem süßen Laden. Außerdem vielen Dank für eine Menge Hamburg-Tipps an Ilka und Susi, wir haben sie alle sehr genossen ... demnächst zeige ich euch ein Stückchen mehr von 'meinem' Hamburg, stay tuned -

Lisa!



Kommentare:

  1. ...ein toller Laden...superschöne Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh Lisa wie schön und aufregend in so schönen Geschäften zu stöbern.Josef und ich denken noch immer gerne an das schöne Geschäft deiner Schwester.Lisa stell dir vor mein Mann hat zu zeichnen und nähen begonnen..nun bist du sprachlos gel,ich wars auch,inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie lustig - ja damit habe ich nicht gerechnet!

      Löschen
  3. WIe herrlich, ich liebe solche Geschäfte und wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin, werde ich der Dame bestimmt mal einen Besuch abstatten, schönen Abend Iris!

    AntwortenLöschen
  4. oooohhhh Lisa,
    wie schön, aber leider ist Hamburg so weit, aber da will ich hin, speicher ich mir gleich ab für meinen nächsten Hamburgbesuch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Neiiinnnn was für ein genialer Laden, die Adresse wird auch SOFORT notiert :))
    Liebe Lisa vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp, sowas muss man wissen oder der Zufall muss zu Hilfe kommen :))
    Allein schon die Tapete, WAHNSINN!
    Dir noch einen schönen Abend und ich bin schon auf die weitere interessante Hamburg-Berichterstattung gespannt.
    Habe es auch endlich geschafft meinen ersten Post für dieses Jahr einzustellen und würde mich freuen wenn Du mal reinschaust und mir deine Meinung dazu sagst.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. lovely blog! would you like to follow each other? let me know!

    AntwortenLöschen
  7. Was ein schöner Laden.
    Herrlich.
    Ich habe mich sofort unsterblich in das Steckenpferd verliebt.
    Das ist ja klasse!

    Danke für den tollen Einblick.
    Ich liebe solche Tipps.

    Hab einen feinen Tag,
    LG Inga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare!

Villa Lotta Onlineshop