19.05.2011

Rosenpelargonien...































... sind neben Hortensien, Rosen und Lavendel jeden Sommer ein 'must-have' in meinem Garten. Und dabei habe ich sie erst vor einiger Zeit auf einer Gartenausstellung entdeckt. Bei dieser Pelargonienart handelt es sich um eine alte Züchtung, die man nur mehr schwer bekommt. Ich liebe es vor allem sie ans Fenster zu stellen, da sie durch ihren zitronigen Duft Mücken abhalten und noch dazu mit ihren zartrosa Blüten eine ganz besondere Augenweide sind. Im Moment haben es mir pastellige Farben überhaupt sehr angetan, ganz besonders hellblau in Kombination mit hellgrau, auch im Geschäft sind diese Farben nicht zu übersehen.






Na dann wünsche ich euch allen bereits jetzt ein wunderschönes Wochenende, das Wetter soll ja herrlich werden!

Kommentare:

  1. Na du, wieder machst du mir so große Augen mit deinen schönen Sachen in deinen Laden.
    Du weißt schon was ich dich jetzt Frage gel?Wann?...
    Super tolle Bilder bis bald-Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Blumen und vorallem wunderschöne Fotos die Du davon gemacht hast!
    Dein Laden muss wunderschön sein, wenn ich das nächste Mal in Deine Richtung komme, dann mache ich mal einen Abstecher!
    Viele liebe Grüße,
    YVonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte auch unbedingt mal bei Dir vorbeischauen. Früher waren wir öfter am Wörthersee im Urlaub. Aber seit ich Kinder habe.....
    Aber irgendwann stehe ich in Deinem Laden - bestimmt.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa
    Die Rosenpelargonien ist ja ein Traum ...die muss ich haben ;-))
    GGLg.Doris

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Blumen und wunderschön eingefangen. Kenne zwar dein Geschäft (leider noch nicht persönlich :-( ) aber dein Blog ist mir bisher entgangen... Aber nu nicht mehr, werd mich gleich mal hier eintragen :-) und dich verlinken... GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ja leider ist es so, das viele alte Soten in Vergessenheit geraten, aber oft kommen sie dann doch zu neuen Ehren. Wie auch die Rosenpelargonie, was mich natürlich immer ganz besonders freut. Hier zeigst Du uns auch eine ganz entzückende Vertreterin ihrer Art :))
    Ach dein Laden ist so wunderschön dekoriert mit Dingen, die mir sooo gefallen... wie schade das Du nicht um die Ecke wohnst, ich wäre Stammkundin bei Dir :))
    Dir noch einen schönen Tag und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Wo kann man diese Rosenpelargonie in Österreich kaufen?
    L.g. Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evelyn, ich habe noch ein paar Stück im Geschäft, kann nicht sagen wo man sie sonst noch bekommt!
    GLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  9. Der Wahnsinn.. ich bin wieder soooo begeistert von deinen tollen Bildern.. und die Blumen liebe ich sowieso.. Wirklich toll !!!!!!!!!!!
    Hach in dein Geschäft würde ich zu gern mal kommen.. Wenn ich mal in der Nähe bin kannst du mit mir rechnen :O)))
    hab einen wunderschönen Sonntag du LIebe..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. das sind wundervolle und sehr, sehr sommerlich schöne Bilder... die Rosenpelagonie (war das jetzt richtig) ist außergewöhnlich schön... auch toll fotografiert!

    Hab eine schöne, neue Woche

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lisa, ich merke es gerade Du bist noch gar nicht bei mir verlinkt :o ich werde es gleich nachholen :) ok? die Laternen habe ich in Prag gekauft, ich mag sie auch sehr :) Danke für diene Zeilen bei mir. Bis bald alice

    AntwortenLöschen
  12. ich bin beeindruckt von den vielen herrlichen teilen, denn ich bin auch green gate-fan!!! glg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lisa,
    wunderschöne Fotos und dein Geschäft ist ganz, ganz toll !!! Grau ist im Moment in Kombination mit weiß auch meine Lieblingsfarbe, ich bin ja noch immer im "Provence-Fieber" :-) Ich bin ab Ende Juni für drei Wochen in Velden (ich mache wieder meine 3-wöchige Therapie in Warmbad-Villach für meine Bandscheibenvorfälle), vielleicht schaffe ich es diesmal und schau bei Dir vorbei.
    Und vielleicht hast Du dann noch ein paar von diesen herrlichen Rosen-Pelargonien ....
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare!

Villa Lotta Onlineshop