04.07.2011

Hallo meine Lieben!






























Also ich sage euch, die Sommer-Öffnungszeiten haben es ganz schön in sich! Momentan habe ich mehr Stress als zuvor. Ich habe diesen Sommer noch sooo viele Dinge vor, nachdem ich mir jetzt endlich den langersehnten Herzenswunsch von einem Gartenbeet erfüllt, und gleich noch dazu einen kleinen Teich angelegt habe - ich liebe Wasser, stehen noch einige Veränderungen in der Wohnung und im Geschäft an. Aber was soll ich sagen, das sind ja genau die Dinge des Lebens die ich so sehr liebe!


































Da ich in letzter Zeit häufig Anfragen bekomme, wie ich den Traum vom eigenen Geschäft verwirklicht habe, möchte ich in den nächsten Tagen gerne einen Post diesem Thema widmen. Um etwas gleich vorweg zu nehmen: ich bin überzeugt, dass die beste Qualifikation immer die Freude an der Sache und nicht die Ausbildung dafür ist. Genauso wenig wie das Alter eine Rolle spielt, es ist immer der perfekte Zeitpunkt seine Träume zu verwirklichen, vom ersten Schrei bis zum letzten Atemzug! Ich kann nur jedem raten, in sich hinein zu hören und das zu tun was ihm wirklich Freude bereitet und wozu er sich berufen fühlt, dann wird sich alles andere  wie von selbst ergeben. Es ist immer klüger seinen Fokus auf das Ziel und nicht auf den Weg dorthin zu richten. In den Momenten, wenn bei mir das Gefühl hochkommt gegen Windmühlen zu kämpfen, halte ich mir meinen Leitspruch vor Augen: 'Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen!'
Oder wie ich so treffend vor kurzem bei der lieben Yvonne ein Zitat von Pablo Picasso gelesen habe: 'Everything you can imagine is real.'  
In diesem Sinne - GO FOR IT!



Kommentare:

  1. Wunderschön geschrieben, den Spruch muss ich mir merken :-))) Bist doch mein Vorbild und eine große Inspiration seinen Traum wahrzumachen:-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. beet?! und TEICH!! wo und wie!! jö, ich freu mich schon wieder sooooooooooo sehr, dich im august wiederzusehen!!!!! :-)

    wobei ich am liebsten ja schon nächste woche (kinderfrei!!!!) kommen würde ;-)

    nora

    AntwortenLöschen
  3. So wahr gesprochen :-). Ich hab' mir fest vorgenommen, dieses Jahr schon in den Sommerferien mit meinen Arbeiten für Weihnachten anzufangen, letztes Jahr war's einfach zu stressig und der Weihnachtsmarkt muss auch ausfallen, da unsere Kleine am selben Tag Geburtstag hat. Ich habe mir fest vorgenommen, dass die Familie immer Vorrang hat und so soll es auch bleiben ;-), in ein paar Jahren habe ich wieder mehr Zeit, Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  4. Alles was Du schreibst ist so wahr.. ganz toll!
    Und ich freu mich schon heute auf Deinen nächsten Post :-)
    Drück Dich feste meine Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa, Deine Worte...ich kann dem nur beipflichten. Wer sein Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
    Alles Liebe und Bussi
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. ...da gebe ich Dir Recht!!
    Schöne Bilder hast Du gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Schööööönnnn.... liebe Lisa darf ich mir diesen tollen Spruch stibitzen (könnte auch mein Leitspruch werden;)
    Bis bald
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  8. Richtig, so sehe ich das auch und erst gestern abend habe ich eine liebe Bekannte die handarbeitstechnisch vielseitig begabt ist, darin bestärkt sich diesen Schritt zu trauen.
    Es war ein langes Gespräch und dieser Wunsch keimt nun in Ihr und ich hoffe nach ihrem Urlaub sind Früchte zu ernten :))
    Dein Spruch, sowie auch Yvonnes sind einfach nur passend!!!
    Hab einen schönen Sonnen-Sommertag und sei herzlich gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa,
    und ich dachte du genießt deine frei Zeit und was lese ich da Teich, Beet.... Ich bin schon so neugierig auf deinen Garten! Dein Spruch ist der Oberhammer so genial! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Schöne und wahre Sprüche, die merke ich mir auch gleich.
    Bin gespannt auf den Teich. Wasser im Garten ist doch immer wieder schön. Besonders dein Boot gefällt mir. Hast du das selbst gemacht? Wunderschön schlicht aber toll!

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  11. Yes, Certain! As you and Pablo Picasso say:

    'Everything you can imagine is real.'
    GO FOR IT!

    Besos!
    Victoria.

    AntwortenLöschen
  12. Nein, ist der Spruch schön!!! Ist das eine Eigenkreation? Darf man Dich zitieren??? Das Beet sieht ja schön aus im Tröpfchenregen :o)
    Da bin ich sehr auf Deinen Post gespannt, habe mich ja auch erst selbstständig gemacht und muss mich erst an die "Nebenwirkungen" gewöhnen...möchte eigentlich nur kreativ sein..
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare!

Villa Lotta Onlineshop